Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 3. Nov 2021, 19:00

Wo: Montforthaus, Montfortplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Vortrag von Referent: Assoz.-Prof. PD DI Dr. med. Hans-Peter Hutter, Oberarzt, stellvertretender Leiter der Abteilung für Umwelthygiene und Umweltmedizin, Medizinische Universität Wien.
Der Klimawandel betrifft uns alle! Immer intensivere und längere Hitzeperioden und ausbleibende Abkühlung in der Nacht haben spürbare Auswirkungen auf unsere Gesundheit – das kann besonders für ältere Menschen und Kinder zu einer ernsten Gefahr werden. Die Zunahme extremer Witterungsereignisse bringt große neue Herausforderungen für den Katastrophenschutz mit sich. Aber auch zahlreiche andere Lebensbereiche sind betroffen: Land- und Forstwirtschaft müssen sich an die veränderten Bedingungen anpassen und der Verlust von Lebensräumen für viele Tier- und Pflanzenarten schreitet stetig voran.

Was sind aktuell die größten Herausforderungen? Welche stehen uns noch bevor? Und wie können wir Ihnen begegnen? Mit Professor Hans-Peter Hutter versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden. Er ist Mediziner und Landschaftsplaner und forscht an der Medizinischen Universität Wien zu den Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gesundheit.
Eintritt frei. Anmeldepflicht: umwelt@feldkirch.at, Tel. 05522 304-1442 oder www.rankweil.at/naturankweil. Info: www.umweltv.at