Diese Veranstaltung ist schon vorbei
FLAMENCO JAZZ ABEND

Wann:

Fr 24. Sep 2021, 19:00–20:30

Wo: Karl Schubertschule, Kanitzgasse 3, 23. Liesing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: kulturvereinwien

FLAMENCO JAZZ ABEND

mit FLACO DE NERJA und ELIAS MEIRI

Gitarre und Klavier

Reservierung unbedingt erforderlich unter: kulturvereinwien@hotmail.com
Preis: €22

Im zweiten Konzert der Reihe „Klänge des Südens“ können wir eine interessante Reise durch den traditionellen und modernen Flamenco, sowie Themen des Jazz, welche in Flamenco Rhythmen gespielt werden, erleben.
Die Ausnahmekünstler Flaco de Nerja und Elias Meiri sind Virtuosen ihrer Genres und gemeinsam ein Feuerwerk an Temperament und positiver Energie. Elias absolviert sein Studium am Berklee College of Music in Boston. Er spielt mit Jazzgrößen wie Dizzie Gillespie und Dave Liebmann in New York, bevor er sich in Europa niederlässt.
Flaco de Nerja ist Autodidakt und erreicht mit seinen Kompositionen den Concurso Nacional del Arte Flamenco de Cordoba. Sein letztes Album „Paseos“ präsentiert er mit den Moskauer Philharmonikern in Russland.

ELIAS MEIRI - Klavier

Elias Meiri ist gebürtiger Israeli, und spielt seit dem fünften Lebensjahr Klavier.

Unterstützt durch sein absolutes Gehör beherrscht er schon im frühen Alter die

Improvisationskunst.

Er besucht das Musikgymnasium Talma Yalin in Tel-Aviv und absolviert sein Studium

im Berklee College of Music in Boston. Einige Jahre spielt er mit diversen Jazzgrößen wie Dizzie

Gillespie, Dave Liebmann und Steve Großmann in New York, bevor er sich 1988 in Europa

niederlässt.

Neben zahlreichen Auftritten mit Timna Brauer, spielt er auch Solokonzerte und mit seinen

diversen Formationen. Er unterrichtet Klavier, Gesang, Gehörbildung und Jazzimprovisation und

widmet sich der Komposition, der Produktion von CDs und der Tontechnik.

FLACO DE NERJA- Gitarre

Der Begriff Flamenco Gitarrist ist für Flaco de Nerja zu klein.

Vielmehr trifft es: vielseitiger Gitarrist, der sich der Rhythmen des Flamenco bedient, um seine

Kompositionen auszudrücken, sich davon aber in seiner musikalischen Freiheit nicht begrenzen

lässt.

Der Beweis seines Ausnahmetalents kommt im Jahr 2001 und 2004 , als er das Finale des

wichtigsten Wettbewerbes der Flamenco Gitarre Spaniens, dem Concurso Nacional del Arte

Flamenco de Cordoba, erreicht.

Seit 2006 lebt Flaco in Wien, wo er sehr viel mit Musikern der Klassik, dem Jazz und der

Weltmusik zusammenarbeitet, was ihm erneut den Horizont für seine Musik erweitert.

Diese Einflüsse sind in seiner Musik zu hören und machen sie einzigartig und öffnen ihm die Türen

zur Zusammenarbeit mit großartigen Musikern und Ensembles wie: Arpeggiata, Janoska

Ensemble, Moskau Philharmoniker, Antonio Rey, und vielen mehr.