Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 1. Apr 2021, 20:00

Wo: Ottakringer Brauerei, Ottakringer Straße 91, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die Zeichen stehen gut für Finch: ›Finchi‘s Love Tape‹: schlug direkt auf Platz 2 der deutschen Album-Charts ein, Singles wie ›1990‹ und ›FiNCHiBOY‹ wurden zu großen Hits und sollten den Rapper in die große Hallen der Bundesrepublik befördern – bis die Corona-Pandemie ihm einen Strich durch die Rechnung machte. Der Brandenburger ließ sich nicht einschüchtern und tourte im Rahmen von ›Finchi‘s Fiesta Tour‹ durch die größten Autokinos des Landes. Der größte Coup sollte ihm im Sommer 2020 ebenfalls gelingen: Der »Scootermann« erfüllte Finch seinen langersehnten Wunsch nach einem gemeinsamen Song und die Hit-Single ›Bassdrum‹ war geboren. Die Kooperation zwischen FiNCH ASOZIAL und Scooter heimste bereits innerhalb kürzester Zeit Millionen Klicks ein und wird auf ›Finchi’s Love Tape Tour‹ zweifelos ein Live-Highlight darstellen!
Schon 2019 konnte Finch beide Teile seiner ›Dorfdisko Tour‹ restlos ausverkaufen, überzeugte auf 15 Festivals wie dem Parookaville, Frequency Festival, Juicy Beats Festival, Helene Beach Festival, dem Sputnik Spring Break und einer Mallorca Residency. Es waren unfassbare Live-Shows mit purer Eskalation von der ersten bis zur letzten Minute, mit denen sich Finch deutschlandweit endgültig als Livemacht etabliert hat. Mit der ›Finchi’s Love Tape Tour‹ will er nun Herzen berühren, sie bei 16 Tourterminen mit entfesselten Ost-Vibes zur Ekstase auf Wolke 7 befördern und mit neuen Hits und etablierten Klassikern den Beziehungsstatus zu den Fans auf Gefühlslevel 1990 hochschrauben. Romantische Töne, die selbst den letzten Hater zum Schmelzen bringen werden.
FiNCH ASOZIAL ist Ende 20, geboren in Frankfurt Oder, aufgewachsen auf dem Land in Brandenburg. Beim Berliner Rap-Battle ›Rap am Mittwoch‹, aus dem später ›Toptier Takeover‹ wurde, machte er sich schnell einen Namen, indem er seine Gegner regelmäßig in Grund und Boden rappte. 2018 folgte die Veröffentlichung seiner ersten EP ›Fliesentisch Romantik‹, ehe er nur ein Jahr darauf mit seinem Debütalbum ›Dorfdisko‹ auf Platz 2 der dt. Albumcharts einstieg und alle Termine der dazugehörigen ›Dorfdisko Tour‹ restlos ausverkaufte.
Die Videos seines YouTube-Channels rangieren inzwischen allesamt bei fast zwei Million Klicks - sein Hit ›Abfahrt‹ liegt sogar mittlerweile bei rund 22 Millionen! Bei Instagram folgen ihm mittlerweile rund 450.000 Fans.