Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die unendliche Geschichte

Wann:

So 6. Jun 2021, 16:00
Mo 7. Jun 2021, 10:00
Mo 7. Jun 2021, 14:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Fabienne Hadorn und Gustavo Nanez lassen auf einem verstaubten Dachboden eine zauberhafte Welt entstehen, schlüpfen virtuos in unterschiedlichste Rollen und hauchen Objekten Leben ein.

Wer kann sich daran erinnern, als Kind davon geträumt zu haben, über die Dächer zu fliegen? Und wer ist schon einmal so tief in einem Buch versunken, dass es schwer wurde wieder heraus zu finden? Genauso geht es dem schüchternen Jungen Bastian Balthasar Bux, der lesend in ein Buch eintaucht und so nach Phantásien gelangt. Dort trifft er den Helden Atréju und den singenden Glücksdrachen Fuchur und erhält den Auftrag, die Kindliche Kaiserin und ihr Reich vor dem sich ausbreitenden Nichts zu retten. Gemeinsam gilt es, einer schwermütigen Schildkröte ein Geheimnis zu entlocken, gefährliche Ungeheuer auszutricksen und einer dunklen Macht zu widerstehen, welche den Menschen die Gabe der Fantasie nehmen will. Eine gewaltige Aufgabe, die Heldenmut verlangt. Doch woher soll der kleine Bastian den nehmen? Wo er doch ein Angsthase ist und ein Versager? Kolypan zeigt, wie es geht, und fordert das Publikum zur Mithilfe auf.

Nach dem gleichnamigen Buch von Michael Ende
Ko-Produktion mit dem Zürcher Theater Spektakel und dem Theater Tuchlaube Aarau.

Die Vorstellungen vom ursprünglich 17. und 18. Januar 2021 wurden aufgrund der Situation rund um das Corona-Virus auf die neuen Termine am 6. und 7. Juni 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten für das Verschiebedatum ihre Gültigkeit.

Der Termin am 07.06.21 um 10.00 Uhr ist bereits ausverkauft.