Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 26. Feb 2021, 19:30

Wo: TheaterArche, Münzwardeingasse 2a, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

DIE SCHAMLOSEN
Collage über Schein und Sein
nach Daniil Charms
Wie in einem Laboratorium nähert sich das Ensemble den Miniaturen und Stückfragmenten Charms‘, um der sozialen Disparität, den Mühen und Kämpfen des Individuums und dessen Scheitern Ausdruck zu verleihen.
Durch Charms’ radikale Verweigerung der Sinnstiftung und das absichtliche Fehlen jeglicher Aussage werden seine Texte zu einer Parabel des Lebens. Denn das Leben sagt ja auch nichts aus. An seine Stelle treten unlogische Szenarien, absurde Handlungen und wahllos verknüpft erscheinende Dialogreihen, so dass schließlich nicht mehr vom klassischen Theater im aristotelischen Sinne, gesprochen werden kann.
Eingesetzte Mittel sind die des Bewegungstheaters nach Lecoq, der commedia dell'arte, sowie Improvisationen und Stilmittel des Absurden Theaters, sowie Live-Musik und Tanz.