Diese Veranstaltung ist schon vorbei
DIE ROTE BRILLE – KAMMERKONZERT, kuratiert von WERNER HACKL

Wann:

Do 27. Mai 2021, 19:30–21:30

Wo: Roter Salon der OESTIG, Wipplingerstraße 20, 1010 Wien, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Roter Salon der OESTIG LSG

WERNER HACKL mag Programme mit vielen verschiedenen Interpreten und Komponisten. In der diesmaligen Kuratierung des Interpreten und Neue-Musik-Komponisten vereinenden Rote Brille Kammerkonzerts erweist er sich zudem als Feminist. Wäre nicht Horn-Spieler KARL BICHLER, hätte er eine 100%-Frauenbesetzung geschafft (abgesehen vom obligatorischen Klavier-Improvisation- und-Literatur-Element der Serie: WALTER BACO).

Dabei schafft er es auch noch, musikkonzeptprogrammatisch eine Linie zu finden: das Klavier – gespielt von den Italienerinnen MARIA PAGLIAFORA und NELLY LiPUMA, der Südkoreanerin BORA YOON sowie Rumänin ANA SZILÁGYI – ist das durchgezogene Instrument, das einmal als Solo von Komponistin NELLY LiPUMA, einmal als Trio von MING WANG mit der Violine von MAGDALENA KOLCZ und dem Cello von WERONIKA STRUGALA, und sonst als Duo daherkommt: von dem österreichischen mdw-Professor ERNST WÜRDINGER mit Flötistin CORNELIA UNTERTHINER, von Augsburg-Dozent Österreicher RICHARD HELLER mit Cello, von Musikintendantin im Stift Lilienfeld, Amerikanerin KAREN DE PASTEL mit Horn, von Wienerin SILVIA SOMMER mit Flöte und von Wiener WERNER PELINKA mit Horn.

Weiterführende Info und Corona-Maßnahmen auf www.rotersalon.at

Freie Spende
Reservierungen unbedingt erforderlich, online über www.rotersalon.at oder per mail unter: rotersalon@oestig.at