Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das schwarze Herz

Wann:

So 14. Mär 2021, 11:00
So 14. Mär 2021, 12:00

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Lesung mit Armin Öhri

Der Liechtensteiner Autor Armin Öhri setzte mit seiner historischen Krimireihe um den Berliner Tatortzeichner Julius Bentheim bereits ein Ausrufezeichen. Nun schickt er den jungen Protagonisten in «Das schwarze Herz» zum vierten Fall auf Verbrecherjagd. Angesiedelt im Berlin des Jahres 1868, findet sich die Leserschaft in einer Zeit des Wandels wieder. Die Industrialisierung und die enorme Zuwanderungswelle verhalfen der Spreemetropole zu einem wirtschaftlichen Aufschwung. In diesen atmosphärischen Schauplatz bettet der Autor ein spannendes Verwirrspiel zwischen Krimi und Schauergeschichte ein. Ein toter Herzog, eine Geheimloge und mysteriöse Verwicklungen stellen Julius Bentheim und die preussische Polizei vor große Herausforderungen. Das Resultat ist ein Kriminalfall, der abenteuerliches Lesevergnügen verspricht.

Der Liechtensteiner Schriftsteller Armin Öhri, geboren 1978, lebt in Grabs im St. Galler Rheintal. «Das schwarze Herz» ist der vierte Berlin-Krimi des Autors um seinen Protagonisten, den jungen Tatortzeichner Julius Bentheim. Armin Öhri erhielt den «European Union Prize for Literature», seine Werke wurden mehrfach ins Ausland übersetzt. Er ist Gründer des Literatursalons in der Landesbibliothek Vaduz und Präsident des liechtensteinischen Autorenverbands «IG Wort».