Diese Veranstaltung wurde verschoben
Das Alphabet der Träume: POSTPONED

Wann:

Mi 21. Apr 2021, 10:00
Do 22. Apr 2021, 10:00
Fr 23. Apr 2021, 10:00
Sa 24. Apr 2021, 16:00
So 25. Apr 2021, 16:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

4+
PREMIERE
Das Alphabet der Träume
Theater foXXfire!

Uraufführung
Live-Hörspiel für alle Sinne, 45 Min.

Köpfe raus, Tür zu, drinnen ist Ruh. Oder doch nicht? Wenn es nach Lu geht, könnte die Nacht ewig dauern. Mama und Papa versuchen es mit unterschiedlichsten Gute-Nacht-Geschichten, aber ihre Tochter schläft einfach nicht ein. Stattdessen wird für alle drei die Welt der Erzählungen immer realer und bunter. Eine abenteuerliche Reise durch die späten Stunden beginnt, in der sie Nachtmahren begegnet, mit Nilpferden badet und durch versunkene Traumstädte schaukelt. Wer da wohl am Ende einschläft?

Mit Klängen, Gesängen, Gesprächen und Geräuschen erwecken wir eine phantastische Welt zum Leben, die man zuerst mit den Ohren wahrnimmt. Ausgestattet mit Mikrofonen, Instrumenten, Lärmgerätschaften und Sprache baut unsere Schauspielerin Geschichten auf, die zur einen Hälfte aus Sound bestehen und zur anderen Hälfte aus der Phantasie der Zuschauer*innen. Der Darstellerin dabei zuzusehen, wie sie ihre Stimme den vielfältigen Charakteren, Wesen und Geschehnissen leiht, macht dabei fast genauso viel Spaß wie das Zuhören.

Autorin: Alexandra Ava Koch
Regie: Richard Schmetterer
Ausstattung: Caroline Wiltschek
Musik, Sound: Markus Jakisic
Dramaturgie: Sandra Feiertag
Darstellerin: Iris Schmid

Foto (c): AdobeStock