Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 26. Apr 2021, 18:00
Di 27. Apr 2021, 10:00
Mi 28. Apr 2021, 10:00
Mi 28. Apr 2021, 14:30
Do 29. Apr 2021, 10:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

UraufführungMusikperformance, 50 Min.ab 5 JahrenIn der Regel nicht gefährlich.Eigensinnig, beharrlich, abwartend, mutig, hartnäckig, pfeift auf sein gesellschaftliches Ansehen und tut, was er eben tut: der Dachs.In Wien wohnen ungefähr 200 Dachse. Wir teilen also einen Lebensraum, doch die Begegnung mit diesem Tier ist ein sehr seltenes Ereignis. Weil er nachtaktiv ist und unsere Lebensrhythmen unterschiedlich sind, gibt es kaum Berührungspunkte. Trotzdem werden ihm unzählige Attribute zugeschrieben. In der Kinderliteratur ist er oft der nachdenkliche und ruhige Großvater, in der keltischen Mythologie hingegen ist er unnachgiebig und dickköpfig und das Krafttier Dachs wiederum zeigt, wie man seine Ängste besiegt.In »Dachs« wird ein Bild von unserem unsichtbaren Mitbewohner gezeichnet, das Erwartungshaltungen bricht und Vorurteile in den Schatten stellt. Spielerisch beleuchtet es neue Aspekte, die bisher im Dunkeln lagen. Denn einen Dachs findet man nur in der Nacht.Konzept, Choreografie, Performance: Emmy SteinerKomposition, Saxophon, Performance: Astrid WiesingerChoreografische Beratung: Martina RöslerBühne, Kostüm: Christian Schlechter, Birgit Kellner, Brigitte MosconMusikalische Beratung: Milly GrozDramaturgische Begleitung: Manfred WeissensteinerŒil Extérieur: Sabina HolzerProduktion: Julia Haas