Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Cojaqua

Wann:

Sa 29. Mai 2021, 15:30

Wo: Tangente, Haldengasse 47, Eschen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Eine verblassende Linie zwischen traditionell notierter und frei improvisierter Musik.

Mitunter kann zeitgenössische Musik an eine Improvisation erinnern, und so einigen glücklichen Interessierten kam wohl auch schon eine Improvisation zu Ohren, die man kaum als freie Musik wahrhaben konnte. Das Klangerlebnis dieser zwei Welten ist näher verwandt als oft angenommen, die Spielhaltungen jedoch eher wie zwei Enden eines Spektrums. Eben dieses Spektrum ist, was Cojaqua erkundet: Die verblassende Linie zwischen traditionell notierter und frei improvisierter Musik. Sowohl spielerisch als auch klanglich stellt das Quartett die Vielfalt konzeptioneller, grafisch notierter und improvisierter Musik ins Rampenlicht – mal im Quartett, mal zu zweit, mal solo.