Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Challenge Accepted!: CANCELLED

Wann:

Fr 30. Apr 2021, 14:00–17:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Anmeldung: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: gerda-zimmermann

In diesem Workshop wollen wir jungen Menschen bewusst machen, mit welchen Herausforderungen sie konfrontiert sind. Wir betrachten eigene Erfahrungen und Emotionen. Dann erzählt uns eine persönlich Betroffene ihre Erlebnisse mit einer psychischen Erkrankung. Wir lernen, auf welche Alarmsignale zu achten sind und stellen uns einen Werkzeugkasten zur Selbsthilfe zusammen. So können wir die Challenge psychischer Belastungen annehmen!

Leitung:
Nicole Bickel, Pädagogin, Klinische Psychologin und Systematische Psychotherapeutin speziell mit Kindern, Jugendlichen und Familien.
Petra Berchtold, Mitbegründerin Verein Omnibus, trialogisches Schulprojekt, 1986 an Schizophrenie erkrankt und seit 2003 genesen.
Pete Ionian, Bildungsreferent freigeist arbogast, Medien- und Kommunikationsgestalter, Jugendarbeiter.

Kosten:
€ 5,- pro Teilnehmer*in

Anmeldung:
freigeist@arbogast.at
T: 05523/62501-848