Diese Veranstaltung wurde abgesagt
BlöZinger – „bis morgen“: CANCELLED

Wann:

Sa 24. Apr 2021, 20:00–22:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €22,00
  • Abendkassa: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Die zweimaligen Preisträger des renommierten Österreichischen Kabarettpreises (2013 und 2017) Robert Blöchl und Roland Penzinger alias „BlöZinger“ widmen sich in ihrem Programm „bis morgen“ einem außergewöhnlichen Thema: dem Tod. Doch wer BlöZinger kennt, weiß, dass es dabei ganz und gar nicht todernst zugehen muss.

Franz, dem mürrischen Bewohner eines Altenheims, ist nicht nach Lächeln zumute: Jeden Tag bekommt er Besuch vom etwas weltfremden und lebensunerfahrenen Tod. Die beiden spielen Schach und unterhalten sich über Gott und die Welt. Dabei hat Franz eigentlich genug. Genug vom Leben. Genug von den Menschen. Genug von der Welt. Aber der Sensenmann will Franz einfach nicht mitnehmen, denn er genießt seine Zeit mit dem alten Griesgram.

Wie ihre anderen Programme lebt auch „bis morgen“ von der schauspielerischen Raffinesse, mit der Blöchl und Penzinger ihre skurrilen Bühnenfiguren zum Leben erwecken. Als Großmeister der Gestik und Mimik benötigen sie dabei nur ein Minimum an Requisiten. Trotzdem öffnet sich vor dem inneren Auge des Publikums eine komplexe, fantasievolle und originelle Welt voll Humor.

Regie: Jacob Banigan; ausgezeichnet mit dem österreichischen Kabarettpreis 2017

„Zum Totlachen.“ Falter
„Lustig und berührend.“ Die Presse
„Ein wundersam dichtes Schauspiel mit viel Gefühl für den richtigen Ton.“ Süddeutsche Zeitung