Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ball, Baum, Taube

Wann:

Sa 29. Mai 2021, 16:00
So 30. Mai 2021, 10:30
So 30. Mai 2021, 16:00
Mo 31. Mai 2021, 15:00
Mo 31. Mai 2021, 17:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

1,5+
Ball, Baum, Taube
Übers Großwerden in der Stadt

schallundrauch agency
Wiederaufnahme
Performance, 35 Min. (anschl. freier Spielausklang)
1,5–3 Jahre

Ball, Baum und Taube: Drei Wörter füllen wochenlang den Alltag und dann beginnt es allmählich Wörter zu regnen. Stadtwörter. Bagger, Auto, Hund, Kran, U-Bahn. Kuh und Traktor sind Urlaubswörter. Meer sowieso.
Wie ist es, in der Stadt groß zu werden? Ich fahre gern Taxi und U-Bahn-Lift, möchte auf fremde Türklingeln drücken und in alle Hauseingänge spazieren. Oft ist es laut in der Stadt, ich bin lieber selbst laut und manchmal bin ich sehr leise und schaue den Enten zu.
Die Lieder, Geschichten und Gedichte dieser Performance entspringen dem Wortschatz von Kindern zwischen eineinhalb und drei Jahren. Es wird geklatscht, geschnipst, getanzt, gesungen und erzählt. Die Kleinkinder dürfen sich während der Vorstellung frei bewegen und nach Lust und Laune Raum, Tanz, Gesang, Rhythmus und Sprache entdecken.

Von und mit: Janina Sollmann, Gabriele Wappel, Michael Haller, Jules Mekontchou, Una Wiplinger, Silvia Auer, Anna Panzenberger, Simone Kühle, Frans Poelstra, Karin Vrbecky, Martin Wax, Jasmin Strauß-Aigner, Theresa Pewal, N.N.

Foto (c): Theresa Pewal