Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ausnahmekünstler Philipp Hochmair mit „Schiller Rave“ und „J

Wann:

Sa 12. Jun 2021, 20:30
So 13. Jun 2021, 20:30

Wo: Wolkenturm - Schloss Grafenegg, Grafenegg 10, Grafenegg, Krems Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: k775

Am 12. und 13. Juni 2021 gibt der ROMY-Preisträger Philipp Hochmair um 20.30 Uhr im Wolkenturm in Grafenegg seine Interpretationen „Schiller Rave“ und „Jedermann Reloaded“ mit seiner Band „Die Elektrohand Gottes“ zum Besten.

Schiller Rave: feinste deutsche Lyrik meets Elektro-Beats
Philipp Hochmair und seine Band „Die Elektrohand Gottes“ verwandeln Schillers berühmte Balladen in ein exzessives Rockkonzert. Er greift in das große Sprachwerk Schillers ein, sucht den pochenden Herzschlag der Worte und treibt mit diesen literarischen Kostbarkeiten ein schier unglaubliches Selbstexperiment. Schiller Rave ist gleichzeitig Klassiker-Übermalung und Befreiung.

Jedermann, der Rockstar
Philipp Hochmair schlüpft bei diesem Stück in alle Rollen und macht Hugo von Hofmannsthals Stück zu einem vielstimmigen Monolog. Sein Jedermann ist ein Rockstar. Gemeinsam mit den experimentellen Sounds seiner Band „Die Elektrohand Gottes“ verwandelt Philipp Hochmair das 100 Jahre alte Mysterienspiel in ein apokalyptisches Sprech-Konzert.

Echtes Allroundtalent: von Theater bis Fernsehen
Philipp Hochmair ist seit Jahren ein Publikumsmagnet auf den Theaterbühnen und in diesem Jahr als beliebtester Schauspieler Österreichs mit der ROMY von ORF und Kurier ausgezeichnet worden. Unvergesslich bleibt sein Auftritt im „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen im Jahr 2018, als er kurzfristig für Tobias Moretti eingesprungen ist, und seine charmante Rolle als Joachim Schnitzler bei der ORF-Erfolgsserie „Vorstadtweiber“. Mit seiner energiegeladenen Einmann-Performance „Jedermann Reloaded“ begeistert er regelmäßig das Publikum zusammen mit seiner Band „Elektrohand Gottes“. Außerdem durfte er bereits in die Rolle des Mephisto, Dorfrichter Adam und Torquato Tasso schlüpfen.
Philipp Hochmair absolvierte sein Schauspielstudium am Max-Reinhardt-Seminar in Wien sowie am Conservatoire National Supérieur d’Art Dramatique in Paris. Von 2003 bis 2009 war er Protagonist am Wiener Burgtheater und von 2009 bis 2016 Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater.

Die Location
Location für diese beiden Veranstaltungen ist der Wolkenturm in Grafenegg. Neben dem historischen Schloss ist er bereits selbst zum modernen Symbol Grafeneggs geworden. Die preisgekrönte Open Air-Bühne besticht durch ihre fantasievolle Konstruktion aus Beton, Stahl und Glas – ein architektonisches und akustisches Meisterwerk und bietet so den passenden Rahmen für das einzigartige Programm Philipp Hochmairs.

Ticket und Service
Karten gibt es bei Ö-Ticket und direkt in Grafenegg.
oeticket.com/event/schiller-rave-mit-philipp-hochmair-wolkenturm-12608990/
oeticket.com/artist/philipp-hochmair/jedermann-reloaded-mit-philipp-hochmair-2658930/
grafenegg.com/de/programm-tickets

Aufgrund der vom Gesundheitsministerium verordneten Beschränkungen und Maßnahmen können 2020 die beiden Veranstaltungen nicht wie geplant produziert werden. Daher wurden die beiden Ersatztermine für 2021 fixiert. Tickets, die bereits für 2020 erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine (identer Sitzplan) für 2021. Sollte den Kunden eine Teilnahme im nächsten Jahr aus terminlichen, wirtschaftlichen oder anderen Gründen nicht möglich sein, gibt es natürlich die Möglichkeit der Rückerstattung/Gutscheinausstellung über die Vorverkaufsstellen.

Infos
www.philipphochmair.com
www.grafenegg.com