Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Aufmerksamkeit - Simone Weil | Musik und Poesie

Wann:

So 10. Okt 2021, 11:00–12:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Simone Weil (1909 - 1943), Philosophin, Lehrerin, Hilfsarbeiterin in verschiedenen Betrieben, Demonstrantin an der Seite der Arbeiterschaft, war eine politische und mystisch-religiöse Denkerin: die Suche nach Wahrheit und das universale Streben nach Gerechtigkeit auf allen Feldern des Lebens bestimmte ihr Denken und Handeln – es treibt sie an und befruchtet ihr Engagement. Das Interesse an der Welt und an den konkreten Zuständen bestimmt ihren Lebens- und Denkweg. Mit Aufmerksamkeit, in Offenheit und Empfänglichkeit wollen wir Simone Weil begegnen.

Es spielt: Mechthild Neufeld von Einsiedel, Clavichord, Grabs | CH
Es liest: Ida Ruoss, Grabs | CH
Zeit: Sonntag, 10. Okt. 11.00 h anschließend Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen: € 14,- Anmeldung für das Mittagessen bitte bis 9.30 h im Bildungshaus T 05522-44290

Freiwillige Spenden zu Gunsten des Bildungshauses