Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 19. Nov 2021, 19:30
Sa 20. Nov 2021, 19:30

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Es gibt kaum einen Weltstar, der Fans jeder Altersgruppe und jeder Nationalität weltweit so sehr begeistert wie André Rieu. Seit über dreißig Jahren tourt der charismatische Niederländer mit seinem Orchester um die ganze Welt! Jetzt hat er für seine Fans einen ganz besondere Überraschung im Gepäck: Am 1. Oktober feiert er seinen 70. Geburtstag und geht ab Januar auf große Geburtstagstournee durch ganz Deutschland. Die Fans dürfen sich freuen auf romantische, festliche Konzertabende mit einem ganz besonderen Programm, bestehend aus den schönsten Titeln aus Film, Musical, Oper und natürlich vielen herrlichen Walzern.André Rieu: "Ich freue mich sehr auf diese ganz besondere Tournee und darauf meinen Geburtstag mit meinen Fans in ganz Deutschland zu feiern. Für mein Orchester und mich ist diese Tournee etwas ganz Besonderes. In Deutschland zu spielen, wo meine Karriere vor vielen Jahren begonnen hat, ist wie nach Hause kommen. Ich lade Sie alle ein, mit uns einen zauberhaften, unvergesslichen Abend zu erleben!"André Rieu ist der festen Überzeugung, dass klassische Musik nicht nur für eine Elite, sondern für Jeden geschrieben wurde. Von der New York Times wird er daher zu Recht als "Maestro der Massen" gefeiert. In Deutschland wird er von seinem 60- köpfigen Johann-Strauss-Orchester (übrigens das größte private Orchester der Welt), seinem Chor, internationalen Sopranistinnen und natürlich den Platin Tenors begleitet. 2018 war das erfolgreichste Jahr des niederländischen Geigers und Dirigenten, mit mehr als 700.000 verkauften Tickets weltweit – auch für seine laufende Welttournee 2019 sind bereits über 600.000 Karten verkauft – Rieu wird in diesem Jahr u.a. in den Niederlanden, Kolumbien, Chile, Spanien und Portugal zu erleben sein. Er träumt davon, eines Tages auf dem Mond aufzutreten.André Rieu hat mehr als 40 Millionen CD´s und DVD´s verkauft (seine aktuellen Alben sind "Romantic Moments II" – CD und "Love in Maastricht"- DVD). Zudem hat er 30 Nummer 1 Chart- Positionen erreicht und 500 Platin- Auszeichnungen erhalten. Auch im Social-Media Bereich misst der Stargeiger größte Erfolge. Seine YouTube Videos haben bisher weit über eine Milliarde Aufrufe erreicht. Auf Facebook zählt der Walzerkönig über 4.5 Millionen Abonnenten und erreicht mit seinen Postings mehr Interaktionen als Barack Obama oder Justin Bieber, so dass ihm die FAZ im April einen eigenen Artikel widmete: "Wie der Violinist André Rieu zum Instagram-Star wurde."Privat ist André Rieu seit über 40 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Frau Marjorie auf einem romantischen Schloss aus dem Jahr 1452 in seiner niederländischen Heimatstadt Maastricht. Das Paar hat zwei Söhne und fünf Enkelkinder.Sichern Sie sich jetzt die besten Tickets für Ihren unvergesslichen Abend auf der großen André-Rieu-Geburtstagstournee!