Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Workshop | Interview mit einer Orchidee

Wann:

So 25. Okt 2020, 14:00–17:00

Wo: Kunstmuseum Liechtenstein, Städtle 32, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Bild & Text-Workshop mit Anna Hilti
Seit Menschengedenken werden Pflanzen zeichnerisch dargestellt und beschrieben. Doch welchen Stellenwert nimmt die Sicht der Pflanze dabei ein? Zeichnerisch erkunden wir eine Pflanze der Umgebung. Mit verschiedenen Techniken und in schnellen Skizzen erfassen wir ihre Form, ihre Einzelteile und ihren Ausdruck. Gleichzeitig eignen wir uns in spielerischem Umgang mit Literatur Textfragmente an und nutzen diese für ein fiktives Gespräch mit der Pflanze. In kurzer Zeit erschaffen alle Teilnehmenden eine Bild-Text-Serie.
Anna Hilti hat im März 2020 das Buch «Die wesentliche Eigenart aber liegt in der Blüte» (Spector Books, Leipzig) herausgegeben – eine künstlerisch-literarische Spurensuche nach einer in Liechtenstein ausgestorbenen Orchidee (Spinnen-Ragwurz).
Für Jung und Alt, ab 14 Jahren

►Uhrzeit
14–17 Uhr
►Kosten
Unkostenbeitrag CHF 10.–
►Anmeldung
Sekretariat: Tel +423 235 03 00 | buchungen@kunstmuseum.li

----------
Weitere Informationen zur Ausstellung «Parlament der Pflanzen» finden Sie hier. ►► http://bit.ly/ParlPfla