Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Three For Silver: Doom-Folk-Trio aus Portland (USA)

Wann:

Do 30. Apr 2020, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Das Trio ist zurück – mehr denn je
Lucas Warford (Vocals, Bass) und Willo Sertain (Vocals, Akkordion) sind verschrien, und das ist gut so. Man kann sich nicht einig sein, ob man ihre Musik als „Doom Folk“, „Devil Swing“, oder gar „Mythic Americana“ beschreiben soll. Man kann es eben nicht und das macht das Folk-Trio aus Portland wohl aus. Trio, da sie bei jeder Tour auch einen wechselnden dritten Musiker mit dabei haben. Die verschiedenen Einflüsse aus Gypsy & Co. und allerlei internationalen Schmankerln schenken einigen Songs eine hypnotisierend-schöne Balkan-Mischung, die einfach funktioniert. „Three For Silver“ sind zurück – mehr denn je. Demnächst veröffentlichen sie ihr Doppelalbum (!) „Red Moon + Blue Ruin“. Die Songs auf „Blue Ruin“ beschäftigen sich mit den eher düster(er)en Ecken des amerikanischen Musik-Universums. Praktisch back to the roots. Die neue Weise der Aufarbeitung und Aufbereitung von Altem und Neuem lässt einem nach dem ersten mal hören schier sprachlos zwischen linkem und rechtem Kopfhörer verweilen. Auf der anderen Seite „Red Moon“: Ein akustisch angenehmer Schlag in die Fresse. Party. Wir feiern das Ende der Welt. Hier werden übrigens erstmals elektronisch(er)e Töne angeschlagen!
Medien sagen:
Wer in seinem Herzen ein Platzerl für Tom Waits reserviert hat, wird diese Band sehen wollen.
Der Standard
Eine wilde, aufregende Mixtur aus Dark Folk, osteuropäischen Einflüssen, Experimentellem und einem Schuss Jazz and Blues. Was für eine Band, was für eine Musikalität. „Three For Silver“ hinterlassen einen starken Eindruck.
Rune-Fleiter.de
Die Songs haben Ecken und Kanten und lassen einen nie kalt. Spannend.
Oberösterreichische Nachrichten
Intensiv tönt, was „Three For Silver“ auf die Bühne bringen.
Der Falter
Besetzung:
Lucas Warford: Gesang, Bass (fixes Mitglied)
Willo Sertain: Gesang Akkordeon (fixes Mitglied)
Corwin Zekley: Violine, Mandoline