Diese Veranstaltung wurde abgesagt
The Sellout: The Sellout @ OVAL 2020: CANCELLED

Wann:

Fr 7. Mai 2021, 19:30
Sa 8. Mai 2021, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Poppiger Rock meets rockigen Pop

The Sellout ist eine Salzburger Band, die aus sechs Musikern besteht. Sie wurde 2011 von den Brüdern Roland und Andreas Jegle gegründet, im Laufe der letzten Jahre hat sich der Stil der Band zu einer Mischung aus Pop und Rock entwickelt. Seit 2017 zeigt sich die Formation nun in der aktuellen Besetzung und das auf den unterschiedlichsten Bühnen des Landes (Donauinselfest, Nova Rock Festival, Sziged Festival, ...). Aufgeladen mit klassischen Rock- und Pop-Elementen bauen die Musiker von The Sellout ihre Songs zu lebendigen Eigenkompositionen auf. Mit Gitarre, Bass, Schlagzeug, Gesang, Keyboard/Piano und Percussion hauchen sie dem Popgenre durch so manche Rockeinflüsse neues Leben ein und erfüllen jede Bühne mit großen Melodien.

The Sellout veröffentlichten Ende 2019 die EP „Gentlemen's Club“ mit den Singles „Until“, „Free“, „Electrical“, „Kingdom“ und „Sailor“. Alle Werke wurden im renommierten MG-Soundstudio in Wien produziert.

Besetzung:
Roland Jegle, guitar
Andreas Jegle, bass
Mario Lettner, drums
Stefan Meixner, vocals
Christoph Andexlinger, keyboard/ piano
Paul Roither, percussion