Diese Veranstaltung ist schon vorbei
STREET GALLERY kunstGarten

Wann:

Mo 29. Jun 2020, 05:05–23:55
Di 30. Jun 2020, 05:05–23:55
Mi 1. Jul 2020, 05:05–23:55
Do 2. Jul 2020, 05:05–23:55
Fr 3. Jul 2020, 05:05–23:55

Wo: kunstGarten, Payer-Weyprecht-Str. 27, Graz Stadt, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: kunstGarten

Um zeitgenössische Kunst allen, auch kulturfernen Menschen nahe zu bringen, zeigt kunstGarten zu jeder Ausstellung ab dem Jahr 2019 Arbeiten für alle Passant*innen via Street Gallery. Schon seit 2006 haben wir die Payer-Weyprecht-Inseln mit Arbeiten von Gaby Berger (Nordsteine), Alfred Resch (Kaiser Josefs Garteninsel) und Gerhard Raab (Liegender Akt) eingeführt und Jens J. Meyer zeigte seine Installation EN FACE, von der es jetzt nur noch ein Foto am A1 Gebäude gegenüber von kunstGarten gibt. Dort hängen auch die Arbeiten von Constanze Kratzsch (AWARENESS). Der Start der Street Gallery erfolgte 2018 durch die ZAUNBILDER von Irmfried Windbichler. Dazu gesellen sich Bilder von Carol Robertson, Trevor Sutton, Ana Pečar, Karin Pliem, Ida Szigethy, Catrin Bolt, Viktor Kröll, Linda Le Kinff, Gerhard Raab, Itzchak Tarkay und Arbeiten von Ortweinschüler*innen.
Die geplante Ausstellungseröffnung SPUREN. AM SCHEIDEWEG am 9. Mai 2020 wird wegen COVID 19 verschoben. Arbeiten einiger der Künstlerinnen werden aber eine Vernissage am Zaun von kunstGarten erleben. Die Street Gallery wird neu bestückt: Elisabeth Gschiel, Stefanie Hödlmoser und Agnes Katschner haben Position zum Thema der Ausstellung bezogen.
Wer also in der Payer-Weyprecht-Straße auf Arbeitswegen, bei Besorgungen vorbeikommt, kann auch während der Corona-Krise ungestört zeitgenössische Kunst wahrnehmen, die sich mit aktuellen Themen unseres Zusammenlebens auseinandersetzt.