Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Skid Row

Wann:

Do 2. Jul 2020, 19:00

Wo: Conrad Sohm, Boden 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: ConradSohm_Official

Das 9. Conrad Sohm Kultursommer-Festival präsentiert:

SKID ROW
+ Support

Donnerstag, 02. Juli 2020
Conrad Sohm, Dornbirn
Einlass: 19 Uhr // Beginn: 20 Uhr

Tickets sind auf www.conradsohm.com/tickets zum selber ausdrucken oder bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket, Öticket, Eventim, Ticketcorner, Musicticket, Bro Records

Skid Row • Donnerstag, 02. Juli 2020 • 9. Conrad Sohm Kultursommer-Festival

Die Rebellion begann im Jahr 1986, sie wirkt immer weiter und erreicht demnächst ihren vorläufigen Höhepunkt: Skid Row haben das dritte Kapitel ihrer „United World Rebellion“ angekündigt. Waren „Chapter One“ und „Chapter Two: Rise of the Damnation Army“ noch EPs, soll der Abschluss der Trilogie Albumlänge haben. 30 Jahre nach ihrer Debüt-LP gehören New Jerseys feinste Hair-Metal-Brüder immer noch zum Besten, was man an der Schnittstelle zwischen Hard und Heavy finden kann. Von Anfang an haben die beiden Gitarristen Dave „Snake“ Sabo und Scotti Hill und ihr Bassist Rachel Bolan versucht, mit ihrer Musik die Welt zu erobern, mit der Bühne als Schlachtfeld und ihren Songs als Arsenal. Top-Ten-Singles, Nummer-Eins-Alben, Gold und Platin: Schnell hatten sie ihr Ziel erreicht und kämpften dann lieber untereinander, bis sie 1996 beschlossen, es gut sein zu lassen. Aber darauf konnten es die Freunde, die sie immer noch waren, nicht beruhen lassen. Also schlossen sich Skid Row wieder zusammen, um weiter zu rebellieren und neue Höhen zu erreichen. Nach der Reunion sind sie besser denn je. Insbesondere das zweite Kapitel ist von einer ungeheuren Kraft durchdrungen, was nicht zuletzt am neuen Drummer Rob Hammersmith liegt, der mit seiner Energie alle Mitglieder angesteckt hat. Jetzt also steht der dritte Teil mit Sänger ZP Threat an, der schon seit Teenager-Tagen ein großer Fan war und für den mit seinem Engagement bei Skid Row ein Traum in Erfüllung geht. Die kommende Platte ist ein gitarrenlastiger Ausbruch einer Band, die immer noch so wild ist wie zu Jugendzeiten und die immer noch zündet wie Benzin in der Nähe eines brennenden Streichholzes. Oder wie Snake es ausdrückt: „Ich bin immer noch der 16-jährige Junge, der vor dem Spiegel steht und so tut, als sei er Ace Frehley oder Michael Schenker. Es geht immer noch darum, mit Freunden Songs zu schreiben und sie mit den Fans zu teilen. Dieses Gefühl wird mich nie verlassen.“ Die Rebellion geht weiter. Am 02. Juli beim 9. Conrad Sohm Kultursommer-Festival!