Diese Veranstaltung ist schon vorbei
[LIVE ÜBERTRAGUNG] Radioshow! | Radio Zwischentöne

Wann:

Fr 20. Nov 2020, 20:00

Wo: Montforthaus, Montfortplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • https://webshop.events-vorarlberg.at/Feldkirch/SelectSeats?ret=2&eventid=6297&e=6297: €24,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Feldkirch

AUFGRUND DER AKTUELLEN MAßNAHMEN WIRD DIE VERANSTALTUNG LIVE AUS DEM ORF FUNKHAUS DORNBIRN GESENDET (OHNE PUBLIKUM)

WEITERE INFORMATIONEN ZUR ÜBERTRAGUNG GIBT ES DEMNÄCHST UNTER: https://www.montforter-zwischentoene.at/

Ein Abend mit dem Besten, was Radio zu bieten hat: Große Musik, scharfe Debatten, Gespräche mit klugen Zeitgenossen, außergewöhnliche Hörerlebnisse aus dem ganzen Land

Freitag, 20. November, 20 Uhr, Montforthaus Feldkirch
Dieser Abend wird live von ORF Radio Vorarlberg übertragen.
Ticket 24 Euro

Ein Radio-Format vor Publikum im Großen Saal des Montforthauses über die kulturelle Vielfalt unserer Region. Mit Überraschungsgästen aus Musik und Literatur, Live-Reportagen aus dem Land und Neuer Volksmusik vom legendären Oktett "Die Knoedel". Dazu pointierte Kontroversen zu den großen Streitfragen im Land wie Betriebserweiterungen in der Grünzone oder Gemeinsame Schule.

Die Band zur Show: Die Knoedel

Hier ist – nach 17 Jahren Pause – die klingende Wiedervereinigung einer Band zu bestaunen, die in den 1990er-Jahren weltweit Furore machte. Das Oktett vermählte mit Blas-, Streich- und Zupfinstrumenten alpine Volksmusik mit Strawinsky, Weill oder Rota – so oder ähnlich wurde das damals beschrieben. Jedenfalls schauten die Musiker weit über den Knödeltellerrand hinaus. In der Zwischenzeit haben sie internationale Karrieren hingelegt, in der Alten wie in der Neuen Musik. Letztes Jahr ist ihre neue CD Still erschienen.

Catherine Aglibut, Violine; Margret Köll, Tripelharfe; Alexandra Dienz, Kontrabass; Michael Öttl, Gitarre; Walter Seebacher, Klarinette & Hackbrett; Andreas Lackner, Trompete & Flügelhorn & Hackbrett & Glockenspiel; Charlie Fischer, Haimophon & Hölzernes Glachter & Weinflaschen & Hackbrett & Glockenspiel & Drum-Set; Christof Dienz, Fagott & Zither

Durch den Abend führt Hanno Settele. 2016 war er bereits Reporter in der Zwischentöne-Inszenierung von Händels Oratorium Der Messias. Der gebürtige Dornbirner arbeitete im ORF Vorarlberg, und war u.a. ORF-Korrespondent in den USA. Vor der Nationalrats-, der Europa- und der Bundespräsidentenwahl 2013, 2014 sowie 2016 war Settele im Rahmen des Interviewformats Wahlfahrt zu sehen. 2018 präsentierte er als Kurier des Kaisers neun Bundes-länder-Portraits. Derzeit ist er im ORF-Format DOK 1 zu sehen.