Diese Veranstaltung wurde abgesagt
Philosophieren im Herbst und Winter: CANCELLED

Wann:

Mo 14. Sep 2020, 19:30–21:00
Mo 5. Okt 2020, 19:30–21:00
Mo 9. Nov 2020, 19:30–21:00
Mo 14. Dez 2020, 19:30–21:00

Wo: Bildungshaus Batschuns, Kapf 1, Zwischenwasser

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Bildungshaus Batschuns

Vier philosophische Gesprächsrunden: Ausgangspunkt ist der konkrete Alltag, ist eine Frage, eine Erfahrung, ein Problem, das angepackt werden will. Das Ziel ist Klarheit in der und über die Welt, über das Leben und seine Stationen, das Dasein und seine Herausforderungen, und über mich selbst. Voraussetzungen, Verknüpfungen, Vorgaben, Einstellungen, Haltungen individuellen und gesellschaftlichen Handelns wollen definiert und erkannt, vielleicht auch modifiziert werden. Philosophie ist Tätigkeit, ist Therapie; und sie ist eine lange Geschichte mit einem enormen Potenzial, das zugänglich, einsichtig und nutzbar gemacht werden soll. Es geht nicht um Vorkenntnisse und nicht um eine zu vermittelnde Lehre. Es geht an vier Abenden um Dich/ um Sie und um eine Spurensuche, eine Orientierung. Ist wirklich alles möglich? Oder doch nur vieles notwendig? Wer bin ich und wie ist es, ich zu sein?

Leitung:
Dr. Peter Natter, Philosophische
Praxis in Dornbirn
Zeit: jeweils Montag, 19.30 – 21.00 h
Kurs: € 15,-