Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 21. Apr 2020, 10:00
Di 21. Apr 2020, 16:00

Wo: Villach, Hauptstraße 1, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

schallundrauch agencyWiederaufnahmePerformance, 55 Min.6+Ein Stück über FreundschaftMeine beste Freundin hat mir beigebracht, wie man die Zähne zeigt. Mit meiner besten Freundin baue ich ein Haifischforscherinnenboot hinterm Haus. Es ist ganz schön groß geworden. Dort machen wir Pläne, dort rufen wir laut unsere Parole, dort findet uns niemand. Wenn wir gestritten haben, zum Beispiel, weil wir vergessen haben, die reibungslose Haifischhaut anzulegen, klettern wir vom Boot herunter und tauchen in die Tiefsee. Gemeinsam sind wir unbesiegbar. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!»Parole Haifisch« ist ein Stück über Freundschaft. Über heimliche Pläne, über Streit und Versöhnung, über Angst und Mut. Die schallundrauch agency zeigt eine Mischung aus wahren und phantastischen Geschichten, es wird erzählt, philosophiert, gesungen und getanzt.»Realität und Fantasie, Persönliches und Allgemeines fließen nahtlos ineinander in dieser romantischen Performance, die so viele Schichten hat, dass sich jede(r) Einzelne großartig bedient fühlt. Die Jüngsten (empfohlen ab 6) zerkugeln sich vor Lachen […] Die Bewunderung für die nie versiegende Energie und Spielfreude der beiden Gründerinnen der nun schon 15 Jahre alten schallundrauch agency hegen allen Zuschauer*innen gleichermaßen.« (Tanzschrift)»Aus den beiden abwechselnd glaubhaft geschilderten Erlebnissen lässt sich stets auch wirklich diese tiefe Freundschaft und die Hilfsbereitschaft hör- und sichtbar spüren.« (Kurier)Konzept, Regie, Performance: Janina Sollmann, Gabriele WappelRegieassistenz: Sara WilnauerRaum, Licht, technische Leitung: Silvia AuerForelle, Kostümberatung: Anna PanzenbergerPresse und PR, Produktion: Jasmin Strauß-AignerDramaturgische Beratung: Frans PoelstraMusikalisches Coaching: Sebastian RadonWorkshops: Martin Wax