Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NoExcuse! (14+)

Wann:

Mo 30. Mär 2020, 19:30
Di 31. Mär 2020, 10:30
Mi 1. Apr 2020, 10:30
Do 2. Apr 2020, 10:30
Do 2. Apr 2020, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

14+
Körperverstand. Tanztheater Wien

Wiederaufnahme
Tanztheater, 55 Min.

MO 30.3. 19:30
DI 31.3. 10:30
MI 1.4. 10:30
DO 2.4. 10:30 + 19:30

A race called life – Nicht jede/r startet aus der Poleposition

Hast Du Freunde? Oder bist Du oft allein? Hast Du genug Taschengeld? Oder schafft es Deine Familie gerade so über die Runden zu kommen? Leben Deine Eltern noch? Oder hast Du einen Teil auf der Flucht verloren? Aber die wichtigste Frage von allen: Bin ich wirklich der erste Mensch, der Dich das fragt? Viel zu selten tun wir genau das: Fragen stellen. Oft denken wir, die Antwort schon zu kennen: Er ist uncool, sie ist einfach unbeliebt. Vielleicht hat sie den Krieg mit eigenen Augen gesehen und traut Menschen nicht. Vielleicht hat er ein paar Kilo mehr auf den Rippen und schämt sich. Und vielleicht schaffen sie es trotzdem, sich zu überwinden und jetzt hier zu stehen. Nur der Weg dahin war schwieriger.
Fragen, mich hinterfragen, Menschen befragen, Informationen erfragen, damit bekämpfen wir Stereotype, Vorurteile und Missgunst. Denn nicht jede*r startet aus der Poleposition.

Ausgezeichnet mit dem STELLA19 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in der Kategorie »herausragende Produktion für Jugendliche«!

»Vielleicht kann der Ausdruck des tänzerisch hervorragenden Ensembles, das diesmal durch den fabelhaften Patrick Dunst erweitert wurde, für sich stehen. Schön, interessant und beeindruckend ist er allemal. […] Bitte mehr davon!« (Junge Kritik)

»Das neue Tanztheaterstück der Gruppe Körperverstand (Regie und Choreographie: Steffi Jöris) ist schonungslos und mutig […] ein sehenswertes Plädoyer für mehr Toleranz.« (Falter)

Konzept: Steffi Jöris, Anna-Luise Braune
Regie, Choreografie: Steffi Jöris
Choreografische Assistenz: Maartje Pasman
Text: Anna-Luise Braune, Michael Pöllmann
Dramaturgie: Cornelia Voglmayr
Komposition, Livemusik: Patrick Dunst
Produktion: Steffi Jöris, Marianne Huber
Choreografische Mitarbeit, Tanz: Kirin España, Rino Indiono, Moritz Lembert

Dank an: Dschungel Wien, Felix Farberger, Raphael Zawia, Franzi Kreis Photography, Studio null Punkt eins, Charlotte Goesaert, Annie Jöris, Kim Leeuw