Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 10. Okt 2020, 19:30

Wo: Konzerthaus Weinviertel, Horner Straße 7, Ziersdorf, Hollabrunn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Charlie Babbit, Autohändler vor dem finanziellen Untergang, erfährt vom Tod seines Vaters, den er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatte. Seine Hoffnung auf eine üppige Erbschaft wird allerdings enttäuscht, denn der Verstorbene hat sein Vermögen von 7 Millionen Dollar einem anonymen Erben in einer Klinik hinterlassen. Vor Ort trifft er auf den „Nutznießer“, sein Bruder, von dem er nichts wusste …Dieser ist hochbegabter Autist, nicht lebenstüchtig, aber für Charlie 7 Millionen schwer. Daher entführt er seinen Bruder, um ihn zur Überschreibung seines ihm vermeintlich zustehenden Anteils zu bringen. Auf der tagelangen, durch Raymonds Flugangst bedingten Autofahrt durch die USA muss Charlie erkennen, dass Raymond ein empfindsamer Mensch ist, der sich mit Abweichungen von seinem gewohnten Lebensrhythmus kaum arrangieren kann. Doch Raymond verfügt über verborgene, an Genialität grenzende Begabungen – was den beiden einen überwältigenden Gewinn im Casino von Las Vegas einbringt. Aber auch der coole Egozentriker Charlie verwandelt sich allmählich in einen anderen Menschen …Diese behutsam in die Gegenwart adaptierte Theaterfassung erzählt in dramatischer, konzentrierter aber auch humorvoller Weise, die Story des Oscar-prämierten Kinoerfolges.Mit: Michael Duregger, Martin Oberhauser, Leila Strahl, Gerhard Dorfer, Judith Rumpf und Martin GesslbauerRegie: Marcus StrahlBühnenbau: Martin GesslbauerKostüm: Petra TeufelsbauerMake-up Design: Andreas MoravecAssistenz: Birgit ElianProjektionsdesign: Andreas IvancsicsStory von Barry MorrowDrehbuch von Ronald Bass und Barry MorrowDeutsch von Frank Thomas MendeProduced by Special Arrangement with MGM on Stage, Darcie Denkert and Dean Stolber Aufführungsrechte: Vertriebstelle und Verlag GMBH, 22844 Norderstedt