Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mozart/Bruckner

Wann:

Mo 9. Nov 2020, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: festspielhaus49b

Musik/Klassik / Auch für sein drittes Gastdirigat bei den Tonkünstlern hat sich Robert Trevino Großes vorgenommen: Nach der Romantischen von Anton Bruckner lässt er nun dessen
dritte Symphonie, oft als Wagner-Symphonie tituliert, erklingen. Mit der Uraufführung dieser dem "Meister aller Meister" gewidmeten Komposition hatte Bruckner allerdings kein Glück: Das Stück fiel 1877 im Großen Saal der Gesellschaft der Musikfreunde beim Wiener Publikum hoffnungslos durch. Anders erging es Wolfgang Amadeus Mozart etwa 90 Jahre zuvor: Als er sein Klavierkonzert in G-Dur KV 453 schrieb, war er in Wien längst ein Star. Warum, das illustriert die Pianistin Elena Bashkirova.
Bild: (c) Nikolaj Lund