Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 13. Nov 2020, 20:00

Wo: Kulisse, Rosensteingasse 39, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Was Sir David Attenborough für die Natur ist, oder Jane Goodall für die Schimpansen, sind
Markus Hauptmann und Martin Mader für die Spezies „Lehrer Sternderl Innen“: Ausgewiesene Spezialisten.
Markus Hauptmann, der vor gefühlten 2000 Jahren mit dem Selbstversuch „Lehrer werden“
begonnen hat, präsentiert nun seine Erkenntnisse aus dem Inner Circle der Bildungsmacht. Und was er dabei herausgefunden hat, wollten Sie garantiert nie über Lehrer wissen.
Ganz sicher nicht.

Oder haben Sie sich wirklich schon einmal gefragt:
Wie werden Lehrer standesgemäß beerdigt?
Wie wirkt man dem immer größer werdenden Lehrermangel entgegen? Kommt dem AMS hier große Bedeutung zu?
Welche Lieder wären entstanden, wenn deren Interpreten Lehrer gewesen wären? Wolfgang
Ambros’ „Du verstehst mi ned“ zum Beispiel, hätte eine ganz neue Bedeutung bekommen….
Wie reden Lehrer über Menschen, die ihnen bei der Abfahrt zur Projektwoche - mit 25 Kindern - einen schönen Urlaub wünschen? Die Antwort auf diese Frage ist übrigens auch der Grund dafür, dass das Programm nicht jugendfrei ist!

Als Bildungsexperte, der allerdings selber keine Beistriche setzen kann und jeden seiner Texte von seiner Frau auf Fehler überprüfen lässt, weiß Hauptmann die Antwort auf alle brennenden
Bildungsfragen der Zukunft.
Und die lautet: Cool bleiben!
Nebenbei: Mathematik ist gar nicht so schwer. Meistens kommt ein Fünfer raus.

Als Unterstützung ist wie immer Martin Mader mit dabei. Seitdem er mit Markus Hauptmann zusammen auftritt, ist er regelmäßig bei den Treffen der „Anonymen Lehrerleidenden“ anzutreffen.
Dort sitzt er zur Rechten ihres Regisseurs Robert Mohor.