Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"manchmal abstrakt, manchmal Frau" Ihsan Hamo

Wann:

Mi 1. Jul 2020, 19:00–22:00

Wo: KreativRaum Galerie, Riemergasse 2, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: KreativRaum Galerie

First Time in Vienna!!!

Solo - Ausstellung von Ihsan Hamo "manchmal abstrakt, manchmal Frau"

Dieses Mal präsentieren wir aktuelle Werke des syrischen Künstlers Ihsan Hamo!

Ist ein bildender Künstler "Ihsan Hamo", dessen unverwechselbare künstlerische Abstraktion durch reiche Erfahrungen in hellen und dunklen Zeiten gekennzeichnet war, wobei eine besondere Dynamik und Verschmelzung innerhalb der Frauen symbolisch seine flüchtigen menschlichen Gefühle und das Drama seines Lebens und seiner Umstände, Farbräume, in denen sich der Künstler ausdrückt, unterstützt Krise und psychischer Zustand durch Farbe und neblige Form.

Seine Kunst ist "reine" abstrakte Kunst... Seine Bilder spiegeln keine vertraute Realität wieder, da wir nur Formen, Farben und Linien sehen, die das Vakuum des Gemäldes füllen, und die Auswirkungen der Zeit und ihrer häufigen Katastrophen auf seine Federn, Messer und Farben (seine Kunstwerkzeuge).

Jedes seiner Werke hat seine eigenen Alphabete, Symbole und Ausdrücke, die das Zerlegen und Lesen von Erfahrungen von Plastikkritikern und Künstlern und Forschern erfordern, und die abstrakte Malerei braucht eine bildende Spezialkultur, die durch die Einsicht sozialer Netzwerke - die ich als Mitglied habe - und bewusste Erfahrung und Alphabet unterstützt wird und keine Sprache ist Einfach oder gleich einfach unterlassen.
So wie Michel Foucault sagt: "Die Beziehung der Sprache zur Malerei ist endlos."

„In den Gemälden des Künstlers Ihsan Hamo ist zu erkennen, dass er auf die volkstümlichen Traditionen hinweisen möchte. Er zeigt, dass es wichtig ist eine Meinung frei äußern zu dürfen und dass man sich seinem Ursprung widmen soll.“ Adib Makhzoum (syrischer Künstler/Journalist)

Offizielle Eröffnung: Mittwoch, 1.07.2020, ab 19:00 Uhr

„Wer die Gelegenheit hat die Person Ihsan Hamo kennenzulernen, trifft auf einen Menschen zu, der sich durch Bescheidenheit und Gutmütigkeit, aber auch durch Beunruhigung und Verwirrung charakterisiert.“ Khadija Ghanim
Zur Vernissage der Künstler ist persönlich anwesend!

Ausstellungsdauer: 27.06. – 10.07.2020
Öffnungszeiten der Galerie: Di., Mi., Fr. 15 - 19 Uhr, Sa. 12 - 17 Uhr