Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Mär 2020, 20:05

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Jazz-Bassist Kyle Eastwood, zunächst bekannt als Studiomusiker und Komponist, begeistert ein weltweites Publikum von zahlreichen renommierten Clubs und Festivals und hat sich so zu einem mitreissenden Live-Performer entwickelt. Seit Mitte der 90er Jahre geht der Bassist seinen ganz eigenen Weg in der internationalen Jazszene: In seiner Musik verbindet er den Jazz, mit dem er aufgewachsen ist, mit Anklängen aus Pop, Rock und Funk. Der Sohn der Kinolegende Clint Eastwood spielt mit der Begleitung seiner jungen Band einen direkten, lyrischen und melodischen Jazz, so traditionell wie zeitgenössisch.

Einige der Stücke seines neuen Albums hat Eastwood einst für Filme seines Vaters Clint komponiert. Daneben stehen Werke von u. a. Ennio Moriconne, Michel Legrand, Henry Mancini, die er auch in seinem Konzert in Schaan zu Gehör bringen wird.