Diese Veranstaltung ist schon vorbei
JOHANNES THOMA VIENNA TRIO

Wann:

Fr 16. Okt 2020, 20:00–22:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €13,00
  • Abendkassa: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

JOHANNES THOMA: KLAVIER
GEORG SCHMELZER-ZIRINGER: BASS
CHRISTIAN KURZ: SCHLAGZEUG

Der aus Wien stammende Jazzpianist Johannes Thoma hat sich mit seinen mal lyrischen, mal wieder energiegeladenen Interpretationen seiner Eigenkompositionen mittlerweile nicht nur in seiner Heimat einen Namen gemacht.

Auf der Bühne ist Thoma ein feiner Geschichtenerzähler, der sein Publikum mit langen Spannungsbögen bei bester Laune hält. Der stete Fluss seiner Musik macht sowohl den Musikern als auch dem Publikum sichtlich Freude und lässt dabei spieltechnisch höchstes Niveau und instrumentale Komplexität erkennen.

Der Fokus des Trios liegt dabei im gemeinsamen Musizieren, reagieren aufeinander und gutem Zuhören wobei sich frei improvisierte modale Teile mit auskomponierten Melodien und Akkorden abwechseln. Die meisten Stücke stammen dabei aus der Feder des Pianisten, es werden aber auch ausgewählte Titel, etwa von Wayne Shorter, Charles Lloyd oder McCoy Tyner zu hören sein.