Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 26. Mai 2020, 20:00

Wo: Rabenhof Theater, Rabengasse 3, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Georg Danzer träumtJö SchauVon Scheibbs bis nach NebraskaGastspiel des Rabenhof Theaters WienGeorg Danzer war Poet und Dichter – schuf wunderbar atmosphärische Miniaturen über Vorstadtprostituierte, Griechenland, Beziehungskrisen und Zeitansagen und unvergessliche Songtexte. Dieses Schaffen hat Danzer zu einem der wichtigsten Vertreter des legendären Austropop der 70er gemacht.Sein unglaublich sympathisches Charisma, sein Charme und sein Humor wirken noch immer nach. Seine Berühmtheit verdankt er nicht allein seinen kritischen und treffenden Texten, sondern auch seiner menschlichen Glaubwürdigkeit. Er hat sich nie gescheut hinter die Fassade zu sehen und in seinen Liedern auch Wahrheiten zu vertonen, die nicht gern gehört werden.Der Wiener Rabenhof, ein Theaterhaus mit dem Anspruch auf zeitgenössisches Volkstheater mit popkulturellem Ansatz, würdigt den legendären Künstler mit einer Hommage, inklusive all seiner Hits, aber auch unbekannten Preziosen seines Schaffens. Interpretiert vom preisgekrönten Erfolgsteam Lucy McEvil, Christoph Krutzler und Alf Peherstorfer – unter der musikalischen Leitung von „Naked Lunch“-Mastermind Oliver Welter und der Regie von Theaterdirektor Thomas Gratzer.