Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Jahrestraining Achtsamkeit und Meditation may be the upcoming event you’re looking for.
Jahrestraining Achtsamkeit und Meditation

Wann:

Fr 9. Okt 2020, 16:00–21:00
So 11. Okt 2020, 08:00–16:00

Wo: ZENtrum-Mondsee, Schlosshof 5, Mondsee, Vöcklabruck

Altersbeschränkung: Ab 21

Eingetragen von: info315

Oktober 2020 bis November 2021....
Ein Jahr der Achtsamkeit... um achtsam leben zu können, benötigen wir Rücksicht und Wohlwollen, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen…
All jene, die schon einmal versucht haben auf die Dauer diese Qualitäten zu leben, erkennen häufig wie schwierig das ist. Denn wir wissen doch nur aus der Erziehung was das sein sollte. Diese durchaus zu tiefst menschlichen Qualitäten haben in unserem Gehirn einen Platz. Dieser Platz ist angelegt und bei dem Ein oder Anderen mehr oder weniger ausgeprägt. In diesem Jahreskurs legen wir unsere Aufmerksamkeit auf diese Qualitäten und trainieren ihre inne liegenden Aspekte. Wir benützen dabei sehr wenig traditionelle Überlieferungen, sondern wir erkunden uns selbst. Wir erkennen in unsere Fähigkeiten und kultivieren sie in uns. Wir richten den Fingerzeig nicht nach aussen, wo immer er da auch hinzeigt, sondern wir richten ihn einzig nach innen auf uns selbst. So erhalten wir etwas Authentisches, etwas das uns als menschliche Wesen sichtbar werden lässt. Berührbar, Spürbar, Echt, Empfindsam und Achtsam im Umgang mit sich selbst und anderen.