Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 24. Okt 2020, 16:00

Wo: Johann-Pölz-Halle, Stadionstraße 12, 3300 Amstetten, Amstetten, Amstetten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

... und taucht wieder aufHerr K. Roko ist ein freundliches Krokodil. Er träumt von Seerosenteichen, trinkt brav Guten-Morgen-Tee, bindet seine Krawatte selbst und geht zur Arbeit. Doch schon in der Bäckerei bemerkt er ein Unbehagen bei den anderen Tieren. Niemand spricht mit ihm. Und im Bus weicht man ihm aus. Auf seinem Weg durch den Park wird er sogar angepöbelt. Was ist nur geschehen? Ungläubig fragt er sich, woher die Angst und all die Vorurteile kommen. Letztlich beschließt Herr K. Roko, den Tag im Hallenbad zu verbringen. Und eigentlich wäre alles gut, wären da nicht diese Zoobesucher, die ihn neugierig und ängstlich beobachten...Selbst in der Tierwelt hat es fatale Folgen, ein Krokodil zu sein. Durch verhetzende Zeitungskommentare, Falschmeldungen und Engstirnigkeit gerät Herr K. Roko als Sündenbock für alles immer mehr unter Druck. Eine ernst zu nehmende Entwicklung, da hilft selbst das sonnigste Gemüt nichts. Es ist Zeit, etwas zu ändern. Aber wie?Ein Stück über Mobbing, Vorurteile und Weltoffenheit, gespielt mit lebensgroßen Puppen in einem poppig-knalligen Bühnenbild. Die Bühnensprache ist Deutsch - die Musik afrikanisch!Schauspiel, Puppenspiel, Tanz, Gesang & LivemusikCh. Picco Kellner & Eva Billisich AutorenTheatro Piccolo / Dietersdorf und IYASA /Zimbabwe