Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Helge Schneider

Wann:

Di 8. Dez 2020, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: festspielhaus49b

Musik/Jazz/Comedy / Abstandnehmend von seiner eigenen Pensionierung will Helge Schneider es noch einmal wissen: Der „rubinrote Höllenstorch“ breitet seine Flügel aus und wirft mit dem Programm Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers mehr Fragen auf, als es Antworten gibt. Seine unberechenbaren Gedankengänge winden sich dabei erneut zwischen absurdem Theater, Jazz und kritischer Auseinandersetzung mit der Welt. Ständig legt er Fährten des Geschichtenerzählens, um sein Publikum auf der Einbahnstraße des Non-Sense gegen die Wand fahren zu lassen. Er ist eben ein Meister seines Fachs – auch wenn niemand weiß, um welches Fach es sich eigentlich handelt. Ungläubiges Kopfschütteln verwandelt sich in lautstarkes Gelächter, wenn der geniale Multiinstrumentalist jeden dramaturgischen Bogen überspannt. Klar wird dabei nur eines: Helge Schneider ist Kult. Nur wer ihn leibhaftig gesehen hat, wird verstehen, wo es scheinbar nichts zu verstehen gibt.
Bild: (c) Meine Supermaus