Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Funken Ludesch

Wann:

So 1. Mär 2020, 18:30

Wo: Funkenplatz beim Grafishof Ludesch, Allmeinteilweg 7, Ludesch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: officen7x

Am Wochenende vom 29.2. - 1.3.2020 findet das diesjährige Funkenabrennen statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren werden am Funkensamstag verkleidete Sammler durchs Dorf ziehen und um eine Spende bitten.

Wie schon bereits im letzten Jahr wird der Funken am Funkenplatz beim Grafishof Ludesch (Allmeinteilweg 7) errichtet. Am Funkensonntag, werden Besucher mit Getränken, Funkenküchlein und Wurst verköstigt.
Auch dieses Jahr werden wir die Funkenanzünder per Los ermitteln und die Teilnahmelose, können ab 13 Uhr beim Funkenplatz erworben werden. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei diesem unbeschreiblichen Erlebnis.

Ab 13:00 Uhr können sich Kinder im Schulalter unter fachkundiger Anleitung eine Fackel bauen.

Wir hoffen, dass wir von vielen Ludeschern begleitet werden, wenn wir dann um 18:30 Uhr die Funkenhexe beim Feuerwehrhaus abholen und - unterstützt von den Musikanten der Harmoniemusik - zum Funkenplatz geleiten. Dort werden um 19:00 Uhr drei Funken-Anzünder ausgelost, damit die Flammen pünktlich um 19:00 Uhr lodern.
Für das Geleit der Hexe, gibt es ab 18:00 Uhr Most und Tee beim Feuerwehrhaus.

Wir ersuchen die Eltern während dem Funkenbau und Abbrennen ihre Kinder zu beaufsichtigen da die Feuerwehr für Personen- oder Sachschäden keine Haftung übernimmt!

Auf Ihren Besuch freut sich die Ortsfeuerwehr Ludesch!

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: