Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 12. Sep 2020, 20:15

Wo: Theater am Saumarkt, Mühletorplatz 1, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Nach dem letzten Stück, in dem sich die Frau Franzi mit Joseph Haydn beschäftigte, war es nur noch ein Katzensprung zum Beethoven. Weil letzterer hat ja bekanntlich bei ersterem Unterricht genommen. Eigentlich hätte der Beethoven Wiggerl ja beim Mozart Unterricht haben wollen, und der ist auch von Bonn nach Wien gefahren aber ohne dem Wolferl begegnet zu sein, weil der keine Zeit gehabt hat, dann hat aber der Wiggerl wieder keine Zeit gehabt und hat zurück nach Deutschland müssen, in der Zwischenzeit ist dann der Wolferl gestorben und wie dann der Wigerl wieder nach Wien zurück gekommen ist – naja, ganz genau weiß es keiner. Auf jeden Fall ist er bis heute einer der berühmtesten Komponisten von der Welt und das obwohl er die halbe Zeit halbderrisch und zum Schluss ganz gar nix mehr gehört hat. Das ist schon bemerkenswert, bitte.