Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 10. Jul 2020, 21:00
Sa 11. Jul 2020, 21:00

Wo: Rennbahngelände Wien Freudenau, Freudenau 65, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

James Bond – der Name an sich klingt schon nach Musik. Kaum eine Cineastin, ein Cineast kennt diesen Namen nicht, woher sie oder er auch immer kommen mag. Was wäre aber der Vorspann eines jeden Bond-Films wert, jene Filmsequenz, in der James Bond, gefilmt durch einen Revolverlauf als schwarze Comicfigur mit den Konturen eines Roger Moore oder eine Sean Connery auftritt, sich nach rechts dreht und frontal ins Publikum abdrückt – dann rinnt das rote Blut… Was wäre diese Filmsequenz wert, wenn nicht das unverwechselbare musikalische Hauptthema eines jeden Bond-Films akustisch darunter liegen würde? Diesen Gedanken und vielen anderen cineastisch-musikalischen mehr will das FreudeNOW Festival mit diesem Abend folgen, gemeinsam mit dem auf diese Musik hochspezialisierten Danubia Orchester Óbuda und seinem Dirigenten Hámorí Máté. Seien Sie bei dieser Reihe in die Psyche der Bond-Filme dabei.DIRIGENT: Hámorí MátéDanubia Orchester Obuda