Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 9. Mai 2020, 19:00

Wo: Szene Salzburg - republic, Anton-Neumayr-Platz 2, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Salzburger Krebshilfe und der Aidshilfe Salzburg.
Vier Konzerte an einem Abend:
- RUSTY
Einer der weltbesten Elvis Tribute Artists. 1991 gewann er von über 4.000 Elvis Interpreten den größten Elvis-Presley-Contest in Palm Springs. Berühmt für seine Live-Konzerte in Las Vegas, wo er seit 1994 als einziger europäischer Elvis Interpret einen Vertrag hat, wird er in Salzburg Elvis Hits erstmals gemeinsam mit dem Chor BORG Gastein zum Besten geben.
- BORG GASTEIN
Der Chor der musisch-kreativen Schwerpunktschule aus Gastein erreichte den 3. Platz bei "Die große Chance der Chöre" 2015 und den ersten Preis "Falco goes to School" 2016. 2018 folgte ein Auftritt im Stephansdom beim Requiem zu Falcos 20. Todestag.
WELTPREMIERE: RUSTY UND CHOR BORG GASTEIN SINGEN GEMEINSAM ELVIS
- JAVIER RODARO
Bereits seit früher Jugend ist der junge Salzburger Musiker auf Österreichs Bühnen zu Hause. Sein Gesang voll Leidenschaft und seine einzigartige Bühnenpräsenz begleitet von sensiblem Gitarrenklang zieht jeden Zuhörenden in den Bann (ehemaliger Schüler des BORG Gastein).
- SIMON LEWIS
Es ist die verrauchte Stimme von Simon Lewis, die einen in seinen Bann zieht und nicht wieder loslässt. Seine Karriere begann der Österreicher als Straßenmusiker in Wien. Bereits die Vorabsingles "All I am" und "Hey Jessy" vom Debutalbum "Pilot" wurde von diversen europäischen Radiostationen rauf und runter gespielt. Auch die neue Single "Break Your Wall" klingt schon jetzt so, als ob sich dieser Trend fortsetzen wird.
Moderation: GARY STÜTZ