Wo: Theaterzelt Gutenstein, Theaterzelt, Gutenstein, Wiener Neustadt-Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

"Hier ist es jetzt, es ist unser akustisches Roadmovie. Möge es Freunde und Freundinnen finden, und vielleicht sieht man sich ja auch leibhaftig, further up the road!" schreibt Ernst Molden im November 2018. Gemeint ist das neue Album – "dei schwesda waand", eine Kooperation mit dem Frauenorchester - Sibylle Kefer und Marlene Lacherstorfer - und der bulgarischen Schlagzeugerin Maria Petrova.Wie alles entstand"Im Sommer 2015 sollte ich im Duo mit der Sängerin Sibylle Kefer in Kritzendorf am Donauufer ein kleines Konzert spielen. Die Bassistin Marlene Lacherstorfer war mit einer anderen Band auf demselben kleinen Festival engagiert und bot an, bei uns mitzuspielen. ... Wir spielten Balladen - und ich wollte schnellere Sachen spielen. Wir saßen - und ich wollte aufstehen. ... Ende des Jahres traten wir noch einmal auf, in der Wiener Arena. Marlene und Sibylle hießen da erstmals Frauenorchester. Der Name, zunächst als Witz gemeint, fühlte sich da bereits wahrhaftig an. Im Sommer 2016 lernte ich die bulgarische Schlagzeugerin Maria Petrova kennen, die seit vielen Jahren in Wien lebt, fragte sie schüchtern an - und das Frauenorchester war vollzählig ...."