Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 8. Feb 2020, 19:00

Wo: Europasaal Weiz, Kapruner-Generator-Straße 27, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die Puppenspielerin Elfriede Scharf, bekannt vom Kuddelmuddel Theater:"Frau Hedwig" - Das PuppenkabarettZeitgenössisches Figurentheater für Erwachsene!Die kleine, liebenswert schrullige, ältere Dame, seit 40 Jahren Hausbesorgerin der besonderen Art, führt das Publikum in den Dachboden der Puppenspielerin, dort lagern die Puppen und warten auf ihren Auftritt... und sie plaudern gerne! Ihre humorvoll satirischen Lebenseinblicke in die Gedankenwelt von Stoff und Pappe lassen uns nicht unberührt! Humorvoll frech, steirisch kritisch und nicht ganz unpolitisch!JÖRG-MARTIN WILLNAUER - Carmina BANANA - Krumme LiederAn der internationalen Lachhochschule habe ich viele Fächer studiert. Unter anderem: Barpianist, Briefsortierer, Lagerarbeiter in einer Flugzeugfabrik, Gärtnereigehilfe bei einem Nazi. Klavierlehrer, Korrepetitor, Gastprofessor, Autowäscher, Zeitschriftenzusteller. Rotkreuzfahrer, Radiomoderator, Sendungs-Gestalter, Aufnahmeleiter, Schauspieler für Film & Bühne und Regisseur.Aus der Vielzahl der Nebenfächer erwähne ich nur Klavierträger und Testesser für Junkfood.Begonnen habe ich meine Laufbahn als Klassensprecher. Und hätte es im Kindergarten einen Kindersprecher gegeben, wäre ich das wohl auch gewesen. Einmal war ich sogar fast Politiker (kleiner Ausflug ins Grüne).Alle Fächer habe ich selbst gewählt, nur eines habe ich mir nie ausgesucht: Mein Publikum.Auch bei meinem Benefizium für Luhna ist das so: Wer kommen will, ist herzlich willkommen!Jörg-Martin Willnauer