Diese Veranstaltung wurde abgesagt

Wann:

Do 22. Okt 2020, 19:30–21:30

Wo: Haus Koblach, Wegeler 10, Koblach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vfv

Vortrag für Eltern von Kindern von 1 bis 5 Jahren.

Fernseher, Handy, Spielkonsolen sind heute aus vielen Haushalten nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder also, dass neue Medien für Kinder schon sehr früh einen großen Stellenwert einnehmen. Zusätzlich üben diese Geräte mit ihren vielfältigen Funktionen eine beinahe unheimliche Faszination auf Kinder aus und es ist immer wieder eine Herausforderung, sie davon wegzubringen. Nicht selten gewinnt man den Eindruck, dass sie regelrecht danach „süchtig“ sind.
Dies wiederum verunsichert uns als Eltern und wir stellen uns zurecht Fragen wie:
Was ist noch ok und wann wird es problematisch?
Was machen diese digitalen Medien mit unseren Kindern?
In wie weit verändert ein unkontrollierter und exzessiver Konsum von digitalen Medien das Verhalten oder gar das Gehirn unserer Kinder?
Was müssen wir als Eltern wissen, wie agieren und reagieren wir als Eltern einigermaßen richtig?
Der Elternabend gibt Hilfestellungen und Antworten für solche und ähnliche Fragen und vermittelt praxisnah, welche Erziehungsgrundsätze zum Tragen kommen und was Eltern über einen vernünftigen Umgang mit neuen Medien wissen sollten.

Termin: Donnerstag, 22.10.2020, 19.30 Uhr
Ort: im Café Haus Koblach, Wegeler 10
Referent: Mag. Andreas Prenn, Leitung SUPRO – Werkstatt für Suchtprophylaxe
Kosten: 6,- Euro pro Person, 4,- Euro für Mitglieder des Vorarlberger Familienverbandes oder mit dem Familienpass