Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Feb 2020, 19:00

Wo: Alter Landtagssaal, Hypo-Passage 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Thema: "Religion für Diesseits oder Jenseits?" Vortrags- und Gesprächsabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Christen und Muslime im Gespräch".
Vor wen müssen wir uns am Ende unseres irdischen Lebens rechtfertigen? – eine Frage, die sich Muslime und Christen gleichermaßen stellen, oder doch nicht? Was verbindet uns mit dem Diesseits und dem Jenseits? Univ.-Prof. Dr. Abdullah Takim und Mag. theol. Christian Kopf werden in Impulsreferaten die christliche bzw. die muslimische Sichtweisen auf diese und andere Fragen erläutern. Nach der anschließenden Gesprächsrunde hat das Publikum die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Anmeldung: integration@bregenz.at , Tel.: 05574 410-1662, Tel. 0664 6141006. Veranstalter: Katholisches Bildungswerk Vorarlberg, Moscheegemeinde Bregenz, Amt der Landeshauptstadt Bregenz Fachstelle für Integration und Migration