Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Carmen

Wann:

Do 30. Jul 2020, 20:00–23:00
Sa 1. Aug 2020, 20:00–23:00
Di 4. Aug 2020, 20:00–23:00
Do 6. Aug 2020, 20:00–23:00
Sa 8. Aug 2020, 20:00–23:00

Wo: Babenberger Burgruine Gars, Gars am Kamp, Am Schlossberg, Gars am Kamp

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: officejr7

"Carmen" - Oper von Georges Bizet
16. Juli bis 8. August 2020

145 Jahre nach seiner Uraufführung führt uns dieses Meisterwerk des Operngenres wieder nach Sevilla. Auch in „Carmen“ geht es um das klassische Thema Freiheit; allerdings hier als die konsequente Überwindung von Konventionen. Das tragische Schicksal des zwischen der braven Micaëla und der feurigen Carmen hin und her gerissenen Soldaten Don José, der seine Pflicht verlässt um die große Liebe zu gewinnen, letztlich aber an der Realität scheitert und zum Mörder wird, bewegt uns bis heute. Geniale und faszinierende Musik lässt uns mit den Protagonisten mitfiebern, ein Feuerwerk von Welthits macht diese wahre Geschichte von Leidenschaft bis in den Tod zum packenden Erlebnis.