Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 13. Jul 2020, 19:30

Wo: Congress Center, Gottfried von Einem Saal, Europaplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Den beliebten Kärntner Pianisten, Sänger und Komponisten Tonč Feinig verbindet eine mehrjährige Freundschaft mit dem Carinthischen Sommer. Ob mit fantasievollem Crossover in Schloss Damtschach oder mit seiner Band im Alban Berg Konzertsaal. Der sanfte Jazz-Riese begeistert uns immer wieder. Schon als Jugendlicher spielte Feinig in verschiedenen Bands, mit 16 Jahren (nach der slowenischen Musikschule/Slovenska Glasbena Šola) studierte er am Kärntner Landeskonservatorium in der Klasse von Harald Neuwirth. Eine prägende Zeit verbrachte er ab 1994 beim Studium in Den Haag in den Niederlanden, wo er mit Jazz-Klaviergrößen wie Frans Elsen, Rob van Bavel und Rob van Krefeld arbeitete. Zugleich verfeinerte er bei Rachel Gould und Jeanne Lee den Jazz-Gesang.In diesem Sommer kommt Tonč Feinig mit der RTV Slovenia Big Band und seinem ganz neuen Programm unter dem Titel Shine. Die aktuellen Songs arrangierte er gemeinsam mit Lojze Krajnčan 2020 für Big Band exklusiv für den Carinthischen Sommer. Tonč Feinig präsentiert sich auf seiner neuen CD und mit dem Programm Shine zum ersten Mal auch als Songwriter und Sänger. Die renommierte RTV Slovenia Big Band ist seit 1945 im Dauerbetrieb und zählt zu den ältesten Bands dieser Art weltweit. Die Liedarrangements aus Shine mit Lojze Krajnčan für die RTV Slovenia Big Band sind für Tonč Feinig der musikalische Höhepunkt im Jahr 2020.Auftakt! in der Galerie Draublick (Congress Center Villach) mit Tonč Feinig, Lojze Krajnčan und Holger Bleck.