Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 7. Mai 2020, 19:30

Wo: Congress Center, Gottfried von Einem Saal, Europaplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Er spielte den "Jedermann" am Salzburger Domplatz, im Stephandsdom, am Burgtheater und am Villacher Rathausplatz. Nun beehrt der Ausnahmeschauspieler, Film- und Fernsehstar und "Immerallesgeber" Philipp Hochmair mit Kafkas epochalem Werk "Amerika".Das Romanfragment schildert zu Beginn des 20. Jahrhunderts die Geschichte eines Heimatlosen. Von den Eltern aus Europa vertrieben, erlebt Karl Roßmann in Amerika nicht die gewünschte Verheißung, sondern den sozialen Abstieg.Es ist wohl die spannendste und aktuellste aller kafkaesken Welten: Die Neue Welt als Projektionsfläche höchster Erwartungen. Dass diese hartnäckige Idealisierung nicht erst heutzutage auf wackligen Füßen steht, wird hier geradezu prophetisch thematisiert.Philipp Hochmair spielt nicht nur Karl Roßmann, er verkörpert in seiner atemberaubenden Performance sämtliche Rollen mit unglaublich schneller sprachlicher und körpersprachlicher Wandlungsfähigkeit. Er ist kein Schauspieler, der sein Publikum in der Wohlfühlzone belässt, er fordert sich selber, geht an seine Grenzen und ist somit Garant für ein eindrucksvolles Bühnenerlebnis.