Diese Veranstaltung wurde verschoben

Wann:

Sa 10. Okt 2020, 19:30

Wo: Festspiel- und Kongresshaus, Platz der Wiener Symphoniker 1, Bregenz, Vorarlberg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ivan Prešeren und Jože Burnik haben über die Jahre viele Melodien der Alpenoberkrainer die man heute noch kennt, geschrieben: Die schöne Urlaubszeit, Guten Morgen, Janez und sein Bariton, Mein Mädel aus Krain, Der Jäger Maier usw.Ausserdem prägten die beiden den "Alpksi-Stil" bzw. "Alpski-Sound" der nicht nur beim Publikum sondern auch bei den Musikkollegen immer beliebter wurde.Neben zahlreichen Tourneen - u.a. auch gemeinsam mit internationalen Stars - waren die Alpenoberkrainer auch bei TV-Sendern wie ORF, ZDF, ARD, SRG, RAI, SAT1, RTL, BR, SW sowie bei heimischen Sendern gerngesehene und willkommene Gäste.Nachdem im Jahr 1983 Jože Burnik das Ensemble verließ, begeisterte Edi Semeja als neuer Akkordeonist sein Publikum. 1984-1986 gesellte sich Vinko Šimek als Humorist dazu.In dieser Zeit entstand das Album "Der Postmann". Der unverkennbare Gesang entstand 1985, als Otto Pestner als neuer Sänger kam.Nun präsentieren die Alpenoberkrainer mit ihrer Tournee 2020 all Ihre Hits.