Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Aktion erzeugt Reaktion- weil auch Du ein Teil davon bist

Wann:

Do 31. Dez 2020, 12:00

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: gerda-zimmermann

In der Arbeit mit Gruppen gibt es immer wieder Momente, die uns an unsere Grenzen bringen.
"Immer dasselbe."
"Das wird nie was werden."
"Ich hab doch alles schon probiert."

Diese und ähnliche Sätze begleiten oft eben diese Momente und hinterlassen ein Gefühl von Ohnmacht und Zweifel am eigenen Tun. Wenn wir mit dem Latein am Ende sind und nichts mehr anzukommen scheint, wird es Zeit, sich auf andere Wege zu begeben.
Ansätze aus der Gestalt-Systemischen Beratung und aus der Gewaltpädagogik sollen dazu dienen, Ideen und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln und uns ermutigen, Neues auszuprobieren.
Anhand verschiedener Übungen und Beispiele werden theoretische Inhalte praktisch vermittelt. Durch die Einbindung der Teilnehmer/innen wird die Brücke zur alltäglichen Praxis geschlagen.

Anmeldung erforderlich
team@junge-kirche-vorarlberg.at

Kosten
keine

Zielgruppe
alle, die mit Gruppen arbeiten: Firmbegleiter/innen, Gruppenleiter/innen, Pädagog/innen, Multiplikator/innen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Veranstalter
Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Fortbildungsreihe „youkey – Schlüsselkompetenzen für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ in Kooperation mit der Jungen Kirche Vorarlberg statt.

E-Mail: willkommen@arbogast.at

Telefon: 05523 62501-0

Web: www.arbogast.at