Diese Veranstaltung ist schon vorbei
4th HUMAN VISION filmfestival:After your revolte, your vote!

Wann:

Mi 11. Mär 2020, 20:30

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • inkl.2€ Spendenbeitrag: €12,00

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Das Menschrechtsfilmfestival am Spielboden

Um Klima, Umwelt und weitere brennende Themen eines guten Zusammenlebens dreht sich das vierte HUMAN VISION film festival. Eine erlesene Filmauswahl, Gespräche mit Expert*innen und künstlerische Installationen machen das übergeordnete Festivalthema “Menschenrechte” sichtbar und laden zum visionären Handeln ein.

Informationen

Dokumentarfilm
BFA 2019 | R: Kiswendsida Parfait Kaboré | 87‘ OmeU

Synopsis

Nach einem Volksaufstand im Oktober 2014 verpflichtete sich Burkina Faso zu einer historischen Abstimmung. Es ist das erste Mal, dass das Land über die Wahlurnen einen Regierungswechsel erlebt. Die Dynamik der Citizen‘s Broom- Bewegung, die Zeuge der Flucht des ehemaligen Praäsidenten Blaise Compaoré wurde, bestärken junge Menschen, für echte Demokratie einzustehen. Mit patriotischen Schlachtrufen für ihre Freiheit und viel Musik ermutigen sie ihre Landsleute zur Wahl zu gehen.

Kurzes Einführungsgespräch zum Film mit Gert Michael Binder . Er war bei den Wahlen, die im Film dargestellt werden, in Burkina Faso als internationaler Wahlbeobachter im Einsatz.

In Kooperation mit dem Land Vorarlberg – Entwicklungszusammenarbeit & humanitäre Hilfe.