Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Okt 2019, 09:00

Wo: Dorfplatz Andelsbuch, ------------, Andelsbuch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Seit vielen Jahren ist der 26. Oktober im Bregenzerwald und in Andelsbuch ein besonderer Anziehungspunkt. Bei diesem Großereignis für alle Freunde der Pferde- und Ziegenzucht treffen sich auch Tausende von Besuchern. Heuer neu, lädt der Bregenzerwälder Schafzuchtverein zu einer Präsentation von Zucht- und Nutzschafrassen aus der Region ein.
Die Besucher, Jung und Alt, besonders viele Familien, aus dem ganzen Land, aus Süddeutschland, aus der Schweiz, aus dem Lechtal und anderen Regionen nehmen die Gelegenheit wahr, die Tierschauen sowie den großzügig angelegten Markt zu besuchen. Dazu wird eigens die L 200 gesperrt. Diese Marktmeile im Dorfkern von Andelsbuch, mit etwa 110 Verkaufsständen aller Art, landwirtschaftlichen Produkten, einem Riesenangebot an Bewirtungsmöglichkeiten, Spielbereichen und Musikdarbietungen, hat sich mit teilweise weit über 10.000 jährlichen Besuchern einen Namen gemacht und inzwischen als über 30jährige Traditionsveranstaltung der Pferde-, Ziegen- und Schafzüchter einen fixen Platz im Veranstaltungsgeschehen des Landes.

Die Besucher können das öffentliche Verkehrsmittel nutzen, das eine An- und Abreise im Stundentakt ermöglicht. Der Landbus Bregenzerwald bringt sie bis zum Marktgeschehen.

Programm:
Vorarlberger Norikerschau: Auftriebsende 9 Uhr, Bewertungsbeginn 9.30 Uhr, Fohlenchampionat: 13.30 Uhr, Wahl der Gesamtsiegerin: 14 Uhr, Vorstellung der Verbandshengste: 14.30 Uhr.

Bregenzerwälder Ziegenausstellung: Auftrieb: 9 – 10 Uhr, Reihung der Tiere: ab 10 Uhr, Wahl der Gesamtsiegerin und der Gesamteutersiegerin; anschließend freier Verkauf. Es dürfen nur vorangemeldete Tiere aufgetrieben werden.

Bregenzerwälder Schafpräsentation: Auftriebsende: 9 Uhr, Präsentation von Zucht- und Nutzschafrassen aus der Region; Lammspezialitäten - zubereitet von Haubenkoch Matthias Huber

Markt: 110 Marktfahrer präsentieren im Ortszentrum ihre Waren während zahlreiche Gastwirte und Verpflegungsstände für das leibliche Wohl der Besucher sorgen.